Vor Ende der Amtszeit: Donald Trump will sich selbst begnadigen: Ist das rechtlich möglich?

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte.

Vor Ende der Amtszeit: Donald Trump will sich selbst begnadigen: Ist das rechtlich möglich?

Kurz vor dem Ende seiner Amtszeit hat der abgewählte US-Präsident Donald Trump etliche Personen begnadigt. Nun erwägt er, sich selbst ebenfalls zu begnadigen. Doch ist das rechtlich möglich? Der Kölner Rechtsanwalt Christian Solmecke beantwortet die wichtigsten Fragen. Die Ära Donald Trump endet mit höchst umstrittenen und teilweise skandalösen Hinrichtungen und Begnadigungen. In den ve [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.