Vertragsverlängerung im Rentenalter führt nicht zu Dauer-Stelle

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von Thorsten Blaufelder.

Vertragsverlängerung im Rentenalter führt nicht zu Dauer-Stelle

Wer über das Rentenalter hinaus arbeiten will, kann im Einvernehmen mit dem Arbeitgeber den Arbeitsvertrag zwar verlängern. Ein Anspruch auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis entsteht dadurch aber nicht, urteilte am Mittwoch, 19.12.2018, das Bundesarbeitsgericht (BAG) in Erfurt (AZ: 7 AZR 70/17). Das sei gesetzlich so vorgesehen, und entsprechende Befristungen seien daher auch ohne einen s [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.