Heimunterbringung gegen den Willen des Betreuten

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von AnwaltOnline -Problem gelöst..

Heimunterbringung gegen den Willen des Betreuten

Darf der Betreuer den Betreuten gegen dessen Willen in ein von dem Betreuer ausgewähltes Alten - oder Pflegeheim bringen? Eine gesetzliche Ermächtigung für Zwangsmaßnahmen besteht nur, wenn der Betreute untergebracht werden soll, nicht aber beim Verbringen in eine offene Einrichtung. Zunächst muss dem Betreuer, damit er einen Wechsel des Wohn- oder Aufenthaltsorts des Betreuten veranlassen ka [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.