Kurzarbeit darf Höhe der Urlaubsvergütung nicht mindern

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von Thorsten Blaufelder.

Kurzarbeit darf Höhe der Urlaubsvergütung nicht mindern

Wegen Kurzarbeit verringerter Lohn darf nicht auch den Lohn während des Urlaubs mindern. Allerdings verringert sich die Anspruchsdauer auf Urlaubsvergütung für Zeiten, in denen der Arbeitnehmer gar nicht gearbeitet hat, urteilte am Donnerstag, 13.12.2018, der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg (AZ: C-385/17). Beides bezieht sich auf den vierwöchigen Mindesturlaub nach EU-Recht, ni [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.