Mann ersticht Frau

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von Rechtsanwalt Ralf Möbius LL.M., Hanover.

Mann ersticht Frau

Die Schlagzeilen über schwere Straftaten wiederholen sich und die Nationalität des Täters oder dessen Zugehörigkeit wird selten genannt. Schon die bloße Verwendung der Worte "Messer" oder "Großfamilie" im Zusammenhang mit einer Straftat löst mittlerweile einen Einordnungsreflex zu Lasten von Menschen mit Migrationshintergrund aus. Die Nichtnennung der Zugehörigkeit eines Verdächtigen oder [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN

Die neuesten Meldungen von Rechtsanwalt Ralf Möbius LL.M., Hanover

Spitzenjurist

23.09.2020 11:47:00 Uhr

Querulanten-Gebuehr

21.09.2020 05:48:00 Uhr

Turboquerulantin - Schurkentag

16.09.2020 12:39:00 Uhr

Warum Anwaelte eine Robe tragen

14.09.2020 15:10:00 Uhr
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.