Hinweispflichten für Verkäufer: Sind Autositzbezüge mit Seitenairbags kompatibel?

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte.

Hinweispflichten für Verkäufer: Sind Autositzbezüge mit Seitenairbags kompatibel?

Wer Sitz­be­zü­ge für Autos ver­kauft, der muss deut­lich dar­auf hin­wei­sen, ob sich das Pro­dukt für die Ver­wen­dung in einem Kraft­fahr­zeug mit Sei­ten­air­bags eig­net. Diese Information nämlich sei für die Kauf­ent­schei­dung we­sent­lich, da sich ohne die An­ga­be Verbraucher in der Regel keine Ge­dan­ken dar­über ma­chen würden, ob eine Nut­zung ge [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.