Fotos im Schuljahrbuch: Lehrer hat keinen Foto-Beseitigungsanspruch

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte.

Fotos im Schuljahrbuch: Lehrer hat keinen Foto-Beseitigungsanspruch

Lässt sich ein Lehrer bei einem Fototermin in der Schule freiwillig mit Schulklassen ablichten, hat er nach Auffassung des OVG Rheinland Pfalz keinen Anspruch auf Löschung aus dem Jahrbuch der Schule. Ein Lehrer, der sich bei einem Fototermin in der Schule freiwillig mit Schulklassen hat ablichten lassen, hat keinen Anspruch auf Entfernung der im Jahrbuch der Schule veröffentlichten Bilder. [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Latest Posts