BAG zu Air-Berlin-Insolvenz: Kündigungen der Air-Berlin-Piloten unwirksam

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte.

BAG zu Air-Berlin-Insolvenz: Kündigungen der Air-Berlin-Piloten unwirksam

Das BAG urteilte, dass die Kündigungen von Piloten der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin wegen eines Formfehlers unwirksam sind. Die Fluggesellschaft Air Berlin war im August 2017 in die Insolvenz gegangen. Über 6.000 Arbeitnehmer verloren in der Folge ihre Arbeit. Viele von ihnen, darunter auch zahlreiche Piloten, zogen daraufhin vor Gericht. Nun urteilte das Bundesarbeitsgericht in Er [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.