Schuldunfaehigkeit

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von Rechtsanwalt Ralf Möbius LL.M., Hanover.

Schuldunfaehigkeit

Nach dem Gesetz handelt ohne Schuld, "wer bei Begehung der Tat wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, das Unrecht der Tat einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln."Ob ein Delinquent bei seinen Taten schuldunfähig war, lässt sich in der Regel mit ei [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN

Die neuesten Meldungen von Rechtsanwalt Ralf Möbius LL.M., Hanover

Diplom-Virologe (Dipl.-Vir.)

02.04.2020 16:31:00 Uhr

Coronapostfach des OLG Celle

30.03.2020 11:27:00 Uhr

Selbstmord

29.03.2020 14:28:00 Uhr

Turboquerulantin stärker als Corona

27.03.2020 06:51:00 Uhr
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.