Elterliche Sorge für Kinder aus geschiedener Ehe

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von AnwaltOnline -Problem gelöst..

Elterliche Sorge für Kinder aus geschiedener Ehe

Die Verfassungsbeschwerde einer Mutter (Beschwerdeführerin), die sich gegen die Aufhebung der Sorgerechtsübertragung für ihr 1990 geborenes und aus ihrer geschiedenen Ehe hervorgegangenes Kind durch das Brandenburgische Oberlandesgericht (OLG) wandte, hatte Erfolg. Das BVerfG hob den Beschluss des OLG auf, weil er die Beschwerdeführerin in ihrem Grundrecht aus Art. 6 Abs. 2 Satz 1 des Grundges [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.