Rückwirkende Reduzierung einer tariflichen Weihnachtsgratifikation

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von AnwaltOnline -Problem gelöst..

Rückwirkende Reduzierung einer tariflichen Weihnachtsgratifikation

Der Kläger, Mitglied der Gewerkschaft ÖTV, verlangt die Zahlung der ungekürzten Weihnachtsgratifikation für 1996. Der Beklagte, ein gemeinnütziger Verein, betreibt bundesweit Einrichtungen für Sozialarbeit und Berufsbildung mit etwa 8.000 Arbeitnehmern. Er war gemäß einem Firmentarifvertrag mit der ÖTV verpflichtet, mit dem Gehalt für November eine Weihnachtsgratifikation in Höhe von 10 [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.