Datenschutz-Folgenabschätzung: Was ist das?

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von Rechtsanwalt Härtel.

Datenschutz-Folgenabschätzung: Was ist das?

Mit der Einführung der DS-GVO im letzten Jahr gab es zahlreiche Neuerungen sowie Umbenennung von Methoden oder Neubezeichnungen. Eine davon dürfte die Datenschutz-Folgenabschätzung sein. Während die meisten Personen von einer Datenschutzerklärung gehört haben und dass eine solche, mehr oder weniger sinnvoll, in die eigene Webseite eingebaut werden muss, hört es bei weiteren Instrumenten mei [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.