Ich habe da mal eine Frage: Wie ist das mit den Kosten der Nebenklage?

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von Burhoff-Online-Blog.

Ich habe da mal eine Frage: Wie ist das mit den Kosten der Nebenklage?

Aus dem Rechtspflegerforum stammt heute dann folgende Frage: “Durch Beschluss wurde der Nebenklägerin der Rechtsanwalt als Beistand gem. Paragraph 397a StPO beigeordnet. Die Kosten der Nebenklägerin trägt der Angeklagte. Der Nebenklägervertreter beantragt die kompletten Wahlanwaltskosten gegen die Staatskasse festzusetzen. Ich bin der Meinung nur die Gebühren in Höhe der Pflichtverteid [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.