Online-Kauf und die Vorlieferung – zuerst die Ware!

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von AnwaltOnline -Problem gelöst..

Online-Kauf und die Vorlieferung – zuerst die Ware!

Bei der Vorleistung sendet der Verkäufer zuerst die Ware, nach deren Eingang überweist der Käufer dann das Geld. Hier ist das Risiko genau umgekehrt zur Vorkasse. Der Verkäufer riskiert nämlich, dass er zwar die Ware abgibt, später aber kein Geld bekommt. Auch er hätte dann nicht nur den Aufwand, das Geld mit Hilfe der Gerichte einzutreiben, sondern zusätzlich das Risiko, dass beim Käufer [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.