EU-Kommission vs. Deutschland wegen „Amazon“-Gesetz

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von Rechtsanwalt Härtel.

EU-Kommission vs. Deutschland wegen „Amazon“-Gesetz

Die EU- Kommission hat heute beschlossen, im Zusammenhang mit dem Fernverkauf von Waren über digitale Marktplätze ein Aufforderungsschreiben an Deutschland zu richten, das diesbezüglich jüngst Gesetzesänderungen erlassen hat. Siehe diesen Artikel. Seit dem 1. Oktober 2019 haftet gemäß dem deutschen Recht ein Marktplatz gesamtschuldnerisch für die Mehrwertsteuer auf Waren, die von europ [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN

Die neuesten Meldungen von Rechtsanwalt Härtel

OLG Köln: Jameda teilweise unzulässig

15.11.2019 07:58:13 Uhr

Google Analytics nur mit Einwilligung?

14.11.2019 17:18:32 Uhr
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.