Gamertag/Nickname „geklaut“, was kann man tun?

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von Rechtsanwalt Härtel.

Gamertag/Nickname „geklaut“, was kann man tun?

In den letzten Monaten sind immer öfter Mandanten, allen voran auch bekannte Streamer, an mich herangetreten, weil deren Gamertag in einem Spiel missbräuchlich verwendet wurde, in bestimmten Welten oder auf bestimmten Servern eines Spieles blockiert wurde oder weil die Mandanten sogar Aufforderungen erhalten haben, eine bestimmte Geldzahlung zu leisten, damit der Name freigegeben wird. Bei [& [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN

Die neuesten Meldungen von Rechtsanwalt Härtel

OLG Köln: Jameda teilweise unzulässig

15.11.2019 07:58:13 Uhr

Google Analytics nur mit Einwilligung?

14.11.2019 17:18:32 Uhr
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.