EuGH zu Löschpflichten von Host-Providern: Facebook muss suchen und löschen

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte.

EuGH zu Löschpflichten von Host-Providern: Facebook muss suchen und löschen

Wie weit reichen die Löschpflichten von Host-Providern wie Facebook bei beleidigenden Inhalten? Diese Frage hat nun der EuGH beantwortet. Sein Urteil: Wer auf Plattformen wie Facebook beleidigt wird, der kann vom Plattformbetreiber (Host-Provider) verlangen, dass nicht nur der Post selbst, sondern auch wortgleiche und sogar sinngleiche Formulierungen gesucht und gelöscht werden – und da [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.