Betriebsratsvorsitzender kann auch Datenschutzbeauftragter sein

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von Thorsten Blaufelder.

Betriebsratsvorsitzender kann auch Datenschutzbeauftragter sein

Ein Betriebsratsvorsitzender kann gleichzeitig auch Datenschutzbeauftragter seiner Firma sein. Auf ein entsprechendes Urteil des Sächsischen Landesarbeitsgerichts (LAG) in Chemnitz hat am Dienstag, 17.09.2019, der Verband deutscher Arbeitsrechtsanwälte hingewiesen (AZ: 9 Sa 268/18). Der Kläger ist Betriebsratsvorsitzender eines Unternehmens im Raum Dresden und stellvertretender Gesamtbetrieb [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.