OVG Münster zu Diesel-Fahrverboten: In Köln wohl unvermeidbar

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte.

OVG Münster zu Diesel-Fahrverboten: In Köln wohl unvermeidbar

Das OVG Münster hat den Weg frei gemacht für Fahrverbote in der Stadt Köln. Das, was für die Stadt an Maßnahmen vorgesehen war, um die Schadstoffgrenzwerte an gewissen Straßen einzudämmen, reicht nicht aus. Im sog. Luftreinhalteplan müssten auch Fahrverbote als letzter Ausweg möglich sein. Ob und wie diese dann auch tatsächlich durchgesetzt werden müssen, schreibt das OVG allerdings [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.