Unbefristete Stelle nach zwei Jahren und einem Tag

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von Thorsten Blaufelder.

Unbefristete Stelle nach zwei Jahren und einem Tag

Ein Arbeitgeber darf einen für zwei Jahre ohne sachlichen Grund befristet angestellten Anwalt auch nicht um einen Tag länger beschäftigen. Selbst wenn dies auf eine Dienstreise zurückzuführen sei, werde damit die gesetzliche Dauer für sachgrundlose Befristungen überschritten, so dass der Arbeitnehmer nun Anspruch auf eine unbefristete Stelle habe, entschied das Landesarbeitsgericht (LAG) [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.