“Sponsored Post” reicht als Wertkennzeichnung nicht aus

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von Rechtsanwalt Härtel.

“Sponsored Post” reicht als Wertkennzeichnung nicht aus

Bereits in diesem Artikel habe ich mit der Frage auseinandergesetzt, ob der Terminus “Sponsored Post” in dem Sinne ausreicht, um den Anforderungen der Influencer-Rechtsprechung zu genügen. In den aktualisierten Social Media Hinweisen der Medienanstalten ist nun folgender Passus enthalten: Nach Auffassung der Medienanstalten sind die von YouTube, Instagram und Facebook zur Verfügun [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.