Personalausweis kopieren und Datenschutz

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von DS Law.

Personalausweis kopieren und Datenschutz

Das Scannen und Kopieren von Personalausweisen und Reisepässen war zunächst nach § 20 Personalausweisgesetz und § 18 Passgesetz im Regelfall verboten, wurde dann am 14.07.2017 durch eine Änderung von § 20 Abs. 2 PAuswG und § 18  Abs 3. PaßG in bestimmten Fällen unter Verweis auf das Datenschutzrecht erlaubt. § 20 Abs. 2 PAuswG: Der [...]

Der Beitrag

GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.