Was ist der „gelbe Zettel“ wert? Sehr viel!

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von Thorsten Blaufelder.

Was ist der „gelbe Zettel“ wert? Sehr viel!

Zweifeln Arbeitgeber die Richtigkeit einer vom Arzt ausgestellten Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung an, müssen sie schon konkrete Belege hierfür haben. Allein die von einem Arbeitnehmer getroffene Aussage vor Kollegen, „auf psychisch krankmachen“ zu wollen, weil er den Stress im Betrieb nicht mehr aushalte, reicht zur Erschütterung des Beweiswertes einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.