BGH: Kompensationsverbot im Umsatzsteuerstrafrecht

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von LAUDON Strafverteidigung.

BGH: Kompensationsverbot im Umsatzsteuerstrafrecht

Nach 40 Jahren ändert der für das Steuerstrafrecht zuständige 1. Strafsenat am Bundesgerichtshof seine Rechtsprechung zum Kompensationsverbot bei der Umsatzsteuerhinterziehung, die seit längerem schon nicht mehr nachvollziehbar war. Bisherige Rechtslage zum Kompensationsverbot Wird von einem Unternehmer die Abgabe der Steuererklärung unterlassen, so verschuldet er damit grundsätzlich die [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN

Die neuesten Meldungen von LAUDON Strafverteidigung

Duschen in Quarantäne

07.08.2020 15:34:36 Uhr

Mindestens ein Verbrechen?

15.07.2020 05:42:14 Uhr

New Work: Arbeiten nach Corona

01.04.2020 09:09:20 Uhr
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Latest Posts