IP-Adressen müssen gespeichert werden

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von dataprotectis GbR.

IP-Adressen müssen gespeichert werden

Selbst wenn ein E-Mail-Provider zum Betrieb seines Dienstes die IP-Adressen seiner Kunden nicht benötigt, ist dieser nach einer Entscheidung des Bundesverfassungsegrichts verpflichtet, die IP-Adressen zu erheben und zu speichern. Der E-Mail Provider Posteo hatte seine technische Infrastruktur dermaßen eingerichtet, dass intern die IP-Adressen der Kunden im Internet nicht mehr benötigt wurden. A [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.