Beweiswürdigung I: Zweifelssatz und Aussage-gegen-Aussage

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von Burhoff-Online-Blog.

Beweiswürdigung I: Zweifelssatz und Aussage-gegen-Aussage

Und auch nicht mehr ganz taufrisch ist das BGH, Urt. v. 25.04.2018 – 2 StR 194/17. Das ist allerdings auch erst später auf der Homepage des BGH eingestellt worden. Es geht um Beweiswürdigung, Zweifelssatz und Aussage-gegen-Aussage: “1. Die Beweiswürdigung unterliegt keinen rechtlichen Bedenken. a) Das Tatgericht ist nicht schon dann aufgrund des Zweifelssatzes an der […] [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.