Beweislast für vorsätzliches Herbeiführen eines Verkehrsunfalls

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von AnwaltOnline -Problem gelöst..

Beweislast für vorsätzliches Herbeiführen eines Verkehrsunfalls

Der Vollkaskoversicherer trägt die Beweislast dafür, dass der Versicherungsnehmer einen Unfall vorsätzlich herbeigeführt hat. Er kann dieser Beweislast aber auch dann genügen, wenn er viele Indizien vorträgt, die für eine vorsätzliche Herbeiführung des Versicherungsfalles sprechen. Der Entscheidung lag der nachfolgende Sachverhalt zugrunde: Der Kläger war mit dem Pkw seiner Ehefrau, eine [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Latest Posts