Ist im Bewerbungsverfahren die anlasslose Frage nach einer Schwerbehinderung zulässig?

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von Jura-Blog von Kai Riefenstahl.

Ist im Bewerbungsverfahren die anlasslose Frage nach einer Schwerbehinderung zulässig?

Das am 18. August 2006 in Kraft getretene Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) hat damals für einige Verunsicherung auf Seiten der Arbeitgeber geführt. Es wurde befürchtet, dass durch dieses Gesetz eine kaum beherrschbare Klageflut auf die Arbeitgeber zukommt. Rückblickend kann man sagen, dass diese Sorge unbegründet war. Zwischenzeitlich hatten sowohl das Bundesarbeitsgericht…Beitr [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.