Durchfahrtsrecht für Auto des Nachbarn?

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von AnwaltOnline -Problem gelöst..

Durchfahrtsrecht für Auto des Nachbarn?

Auch wenn mit der Verweigerung des Durchfahrtsrechts dem Nachbarn der Weg zu seinem Parkplatz abgeschnitten wird, kann der Grundstücksbesitzer dem Nachbarn verweigern, über sein Grundstück zu fahren. Dies begründete sich im vorliegenden Fall damit, daß der Nachbar sich nicht auf ein Notwegerecht berufen konnte, da er seinen PKW auch vor seinem Grundstück oder aber in benachbarten Straßen ab [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.