Hat der BGH faktisch die kaufrechtliche Minderung abgeschafft?

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von Jura-Blog von Kai Riefenstahl.

Hat der BGH faktisch die kaufrechtliche Minderung abgeschafft?

Diese Assoziation kam mir in den Sinn, als ich die vom Bundesgerichtshof (BGH) formulierten Leitsätze zu einer Entscheidung vom 9. Mai 2018 (Az. VIII ZR 26/17) das erste Mal gelesen habe. Denn darin führt der Bundesgerichtshof (stark vereinfacht dargestellt) aus, dass ein Käufer, der sich wirksam für die Minderung des…Beitrag lesenHat der BGH faktisch die kaufrechtliche Minderung abgesch [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Das neueste Video

Artikel 13 Demo in Köln LIVE Artikel 13 Demo in Köln LIVE