Kein Urlaub im Sonderurlaub: BAG ändert eigene Rechtsprechung

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte.

Kein Urlaub im Sonderurlaub: BAG ändert eigene Rechtsprechung

Einen Urlaub während des Urlaubs gibt es nicht. Zu dieser logischen Schlussfolgerung kam nun das BAG und ändert damit das deutsche Urlaubsrecht. Sofern ein Arbeitnehmer für ein Kalenderjahr durchgehend unbezahlten Sonderurlaub nimmt, steht ihm mangels einer Arbeitspflicht auch kein Anspruch auf Erholungsurlaub zu. Für die Berechnung des gesetzlichen Mindesturlaubs bleiben insofern Zeiten ei [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.