Einschränkung des Unterhaltsanspruchs bei Auszug kurz nach der Eheschließung

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von AnwaltOnline -Problem gelöst..

Einschränkung des Unterhaltsanspruchs bei Auszug kurz nach der Eheschließung

Zieht ein Ehepartner schon wenige Monate nach der Eheschließung wieder aus der gemeinsamen Wohnung aus, so kann ihn dies zumindest teilweise seine Unterhaltsansprüche kosten. Nach Ansicht des OLG Koblenz ist in einem solchen Fall auch dann von einer so genannten "kurzen Ehe" auszugehen, wenn es von der Trennung bis zur Scheidung noch weitere vier Jahre dauert. Im vorliegenden Fall wurde die Unte [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.