SMS darf nicht am Steuer gelesen werden!

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von AnwaltOnline -Problem gelöst..

SMS darf nicht am Steuer gelesen werden!

Das Verbot des § 23 Abs. 1a) StVO umfasst nicht nur die Verwendung des Mobiltelefones als Telefon sondern auch die Nutzung als Organisator oder als Internetzugang. Im zu entscheidenden Fall war ein Autofahrer wegen Lesens einer zuvor im Mobiltelefon gespeicherten Notiz während der Autofahrt zu einem Bußgeld über EURO 30,00 verurteilt wurden. Die Auslegung der Vorschrift des § 23 Abs. 1 a StVO [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.