Ist der Antrag auf Sozialhilfe eine Vermögensangelegenheit?

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von AnwaltOnline -Problem gelöst..

Ist der Antrag auf Sozialhilfe eine Vermögensangelegenheit?

Nach Auffassung des Gerichts spricht einiges dafür, dass der Aufgabenkreis "Vertretung in Vermögensangelegenheiten" nicht das Recht des Betreuers umfasst, Sozialhilfe zu beantragen, weil die Inanspruchnahme von Sozialhilfe eine persönliche Angelegenheit des Betreuten sein dürfte. Die Anordnung der Betreuung solle so wenig wie möglich in die Autonomie des Betreuten eingreifen. Beim Antrag auf [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.