Steinschlag und die Selbstbeteiligung

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von AnwaltOnline -Problem gelöst..

Steinschlag und die Selbstbeteiligung

Die Frontscheibe des klägerischen Fahrzeuges ist durch einen massiven Steinschlag beschädigt worden. Da zwischen den Parteien keine Werkstattbindung vereinbart war, haftet die beklagte Teilkaskoversicherung grundsätzlich für die Kosten der Reparatur des Steinschlages, allerdings nur unter Berücksichtigung des Selbstbehaltes, der im Teilkaskoversicherungsvertrag mit 150 € vereinbart ist. Da [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.