Teure In-App-Käufe: Spotify wehrt sich gegen Apple

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte.

Teure In-App-Käufe: Spotify wehrt sich gegen Apple

Schon seit mehreren Jahren kritisiert Musik-Streaming-Anbieter Spotify das Geschäftsgebaren von Apple. Nun hat Spotify Beschwerde bei der EU-Kommission eingelegt. Konkret richtet sich die Kritik gegen die hohen Provisionen für In-App-Käufe und die Ungleichbehandlung im Vergleich zu Apple-eigenen Diensten. Hohe Provisionen Der schwedische Streaming Anbieter möchte sein werbefreies Premium-Ab [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.