Zinsen auf Vergütungsanspruch?

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von AnwaltOnline -Problem gelöst..

Zinsen auf Vergütungsanspruch?

Eine Verzinsung des Vergütungsanspruchs des Betreuers ab Antragstellung erfolgt nicht, ein solches ergibt sich weder aus § 1836 BGB noch aus dem VBVG oder anderen gesetzlichen Regelungen. Allein aus der Fälligkeit des Anspruchs folgt noch nicht dessen Verzinslichkeit. Vor Neufassung des Gesetzes über die Vergütung von Vormündern und Betreuern wurde eine Verzinsungspflicht in der Rechtsprechu [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.