Rechtsposition des biologischen Vaters bei Leihmutterschaft

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von AnwaltOnline -Problem gelöst..

Rechtsposition des biologischen Vaters bei Leihmutterschaft

Das LG Hildesheim hat ein Urteil zur Rechtsposition des biologischen Vaters bei einer Leihmutterschaft getroffen. Der in Hildesheim lebende Kläger und sein Lebenspartner entschlossen sich im Jahr 2015 dazu, durch eine sogenannte Leihmutterschaft Eltern zu werden. In Deutschland ist dies aufgrund des Embryonenschutzgesetzes nicht erlaubt, in anderen Ländern - unter anderem in den USA - aber legal [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.