Teppichkauf in der Türkei - deutsches Rücktrittsrecht kann gelten!

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von AnwaltOnline -Problem gelöst..

Teppichkauf in der Türkei - deutsches Rücktrittsrecht kann gelten!

Ein Türkei-Urlauber, der im Rahmen einer Pauschalreise eine Teppichknüpferei besucht und dort einen Teppich kauft, kann den Kaufvertrag nach deutschem Recht widerrufen. Auch wenn üblicherweise bei einem im Ausland geschlossenen Vertrag auch das ausländische Recht gilt, deuteten die Gesamtumstände vorliegend auf deutsches Recht hin: Im zu entscheidenden Fall wurden die Vertragsverhandlungen in [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Latest Posts