Grundstückseigentümer zahlt, wenn er fremdes Auto abschleppen lässt

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von AnwaltOnline -Problem gelöst..

Grundstückseigentümer zahlt, wenn er fremdes Auto abschleppen lässt

Lässt ein Grundstückseigentümer ein auf seinem Parkplatz befindliches Fahrzeug in den öffentlichen Verkehrsraum abschleppen, so kann er sich die Kosten nur vom Fahrer, nicht jedoch zwangsläufig vom Fahrzeughalter erstatten lassen. Im vorliegenden Fall war es dem Grundstückseigentümer nicht gelungen, die Identität des Fahrers festzustellen. Daraufhin versuchte er die Kosten vom Halter ersta [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.