Schlusserben und der Kautionsrückzahlungsanspruch gegenüber dem Vermieter

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von AnwaltOnline -Problem gelöst..

Schlusserben und der Kautionsrückzahlungsanspruch gegenüber dem Vermieter

Sofern eine Mietwohnung zwei (oder mehr) Mietern gemietet wurde und einer der Mieter stirbt, so tritt der überlebende Mieter alleine in die Mietvertrag. Die Rechtsstellung des Mitmieters wird durch den Tod des Mieters nicht beeinträchtigt; er tritt im Wege der Sonderrechtsnachfolge in den Vertrag ein. Der überlebende Mieter erhält in diesem Fall auch den Anspruch auf Rückzahlung der Kaution, [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.