Schwergängige Haustür und Heizungsgeräusche - Mietminderung?

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von AnwaltOnline -Problem gelöst..

Schwergängige Haustür und Heizungsgeräusche - Mietminderung?

Das schwergängige Schließen der Hauseingangstür konnte im vorliegenden Fall nicht als Mangel i.S. von § 536 BGB betrachtet werden. Sich hieraus ergebende konkrete Nachteile, wie etwa das Übernachten von Fremden im Hausflur oder ein übermäßiges Auskühlen des Treppenhauses wurden nicht dargelegt. Allein die abstrakte Gefahr begründet keinen Minderungsanspruch. Sie beeinträchtigt die Gebra [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.