Ich habe da mal eine Frage: Wie ist das mit der “Einziehungsgebühr” bei Berufungsrücknahme?

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von Burhoff-Online-Blog.

Ich habe da mal eine Frage: Wie ist das mit der “Einziehungsgebühr” bei Berufungsrücknahme?

Die heutige Frage betrifft mal wieder die Nr. 4142 VV RVG, und zwar deren Anfall im Berufungsverfahren. Gefragt wurde dazu: “Kurze Fragen zu Gebühren. Fällt die Gebühr nach 4142 auch an wenn die Einziehung in der Hauptverhandlung per Beschluss ausgeklammert wird? Ist es ausreichend für die Gebühr nach 4124, dass ich die Berufung zurückgenommen habe? […] [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.