Fahrzeugteile nur mit amtlichen Prüfzeichen anbieten!

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von AnwaltOnline -Problem gelöst..

Fahrzeugteile nur mit amtlichen Prüfzeichen anbieten!

Sofern die objektive Möglichkeit besteht, dass nicht bauartgenehmigte Fahrzeugteile iSv § 22a Abs 1 StVZO in Deutschland und damit im Geltungsbereich der StVZO verwendet werden, dürfen diese nicht zum Verkauf angeboten werden. Vorliegend wurden diese bei eBay als Autoersatzteile mit Hinweis darauf, dass die angebotenen Teile nicht für den Straßenverkehr zugelassen sein und nicht der StVZO ent [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.