Werbeanzeige im Freemail-Postfach keine unzulässige Werbung

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von Rechtsanwalt Andreas Nörr.

Werbeanzeige im Freemail-Postfach keine unzulässige Werbung

Das OLG Nürnberg hat entschieden, dass eine Werbeanzeige im Posteingang eines kostenlosen E-Mail-Dienstes keine unzumutbare Belästigung im Sinne von § 7 Abs. 1 S. 1 UWG darstellt (Urt. v. 15.01.2019 – 3 U 724/18). Anders hatte es noch das LG Nürnberg-Fürth (Urt. v. 22.03.2018 – 3 HK O 4495/17) gesehen: Da die Werbeanzeige wie eine …

Information zu diesem Artikel

Der Artikel Werbeanzeige im Freemail-Postfach keine unzulässige Werbung erschien am 18.02.2019 09:03:31 Uhr im Online Blog von Rechtsanwalt Andreas Nörr. Den Online Blog von Rechtsanwalt Andreas Nörr findest Du unter https://www.medien-internetrecht.de

GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.