In der Insolvenz ist der Sozialplan-„Topf“ eher dürftig gefüllt

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von Thorsten Blaufelder.

In der Insolvenz ist der Sozialplan-„Topf“ eher dürftig gefüllt

Das Landesarbeitsgericht (LAG) Berlin-Brandenburg hat im zweiten Anlauf nun den Sozialplan für die gekündigten Beschäftigten der Passagierabfertigung am Flughafen Tegel gebilligt. Dass dieser die Nachteile der von einer Betriebsstilllegung betroffenen Beschäftigten nicht „substanziell“ ausgleiche, sei aufgrund der wirtschaftlichen Lage der Arbeitgeberin gerechtfertigt, entschieden die B [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.