Mehrarbeitsvergütung kein rentenschädlicher Hinzuverdienst

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von AnwaltOnline -Problem gelöst..

Mehrarbeitsvergütung kein rentenschädlicher Hinzuverdienst

Der Bezieher einer Erwerbsminderungsrente, dem während des Rentenbezugs von seinem früheren Arbeitgeber eine Vergütung für Mehrarbeit gezahlt wird, die er vor Eintritt der Erwerbsminderung geleistet hat, muss sich diese nicht als Hinzuverdienst auf die Erwerbsminderungsrente anrechnen lassen muss. In dem zugrundeliegenden Fall hatte die Klägerin in einem Krankenhaus in Teilzeit gearbeitet und [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.