„Das mache ich doch nicht selbst“, sagte der Testamentsvollstrecker (KG 1 W 323/18)

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von Rißmann-Fachanwälte für Erbrecht.

„Das mache ich doch nicht selbst“, sagte der Testamentsvollstrecker (KG 1 W 323/18)

Darf ein Testamentsvollstrecker andere für sich arbeiten lassen ? (Anmerkung zum Beschluss des Kammergerichts vom 13.11.2018 – 1 W 323/18-). Eigentlich ist die rechtliche Situation eindeutig. Sollte man  meinen. Aber wenn ein Satz schon mit „eigentlich“ beginnt, ahnt man bereits, dass es kein „gutes Ende“ nehmen kann: Ein Testamentsvollstrecker (nachfolgend die übliche [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.