Schimmelbefall - kein Minderungsgrund wenn Mieter schuld ist!

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von AnwaltOnline -Problem gelöst..

Schimmelbefall - kein Minderungsgrund wenn Mieter schuld ist!

Im zu entscheidenden Fall hatten die Mieter aufgrund von Schimmelbefall die Miete gemindert. Wie so oft erkannte der Vermieter die Minderung nicht an, weil er die Ursache für den Befall im unzureichenden Heizen und Lüften der Wohnungn der Wohnung sah. Mit anderen Worten: der Schimmelbefall sei selbstverschuldet. Die Mieter beharrten auf der Minderung, so dass die Sache letztendlich vor Gericht l [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.