ZDF-Reporterin scheitert mit Klage wegen ungleicher Vergütung

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von Thorsten Blaufelder.

ZDF-Reporterin scheitert mit Klage wegen ungleicher Vergütung

Das Landesarbeitsgericht (LAG) Berlin-Brandenburg sieht im Fall einer ZDF-Reporterin keine Hinweise für geschlechterdiskriminierend unterschiedliche Bezahlung zwischen Männern und Frauen. Wie die Berliner Richter am Dienstag, 05.02.2019, urteilten, steht der Journalistin damit weder eine weitere Vergütung noch eine Entschädigung zu (AZ: 16 Sa 983/18). Die Reporterin hatte geltend gemacht, d [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.